wunder media production GmbH

Veranstaltungskalender

Bühne

Cats

Cats © Alessandro Pinna

Admiralspalast

Friedrichstraße 101
10117 Berlin
Hierher mit Bus/Bahn

Die wohl berühmtesten Katzen der Welt treffen sich zum alljährlichen Ball, wo Katzenoberhaupt Alt Deuteronimus eine Katze für ein zweites Leben auswählt. Das Erfolgsmusical aus London begeisterte schon 65 Millionen Zuschauer in 300 Städten.

Augenscheinlich ist alles friedlich auf dem abgelegenen Schrottplatz, hell und silbrig glänzend scheint der Mond über alte Autoreifen und rostiges Metall. Doch diese Nacht ist keine Nacht wie jede andere, denn es ist wieder so weit...

Alljährlich treffen sich die Katzen hier, um auf ihrem Ball einen unter ihnen zu bestimmen, der würdig ist, ein zweites Leben zu leben. Darüber entscheidet der ehrwürdige Alt Deuteronimus, das weise Oberhaupt der Katzenbande. Jeder der Anwesenden wird ihm in dieser Nacht seine Geschichte singen. Rum Tum Tugger ist ein Rock 'n' Roll Kater und der Schwarm aller Katzendamen. Auch Gus rechnet sich Chancen aus, er, der als Theater-Kater die Bühnen der Welt bereist hat. Schließlich betritt Grizabella die Bühne, einst wunderschön und ein gefeierter Star.

Andrew Lloyd Webbers Musical feierte nach seiner Londoner Uraufführung im Jahre 1981 weltweit grandiose Publikumserfolge. Der Titelsong "Memory" erzielte in zahlreichen Ländern Top-Platzierungen in den Charts, und auch viele der anderen Lieder wurden Welthits.

Web
http://www.bb-promotion.com

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren
Admiralspalast

Admiralspalast | Berlin

Pat Metheny

Der 20fach Grammy-ausgezeichnete Metheny ist einer der besten und bedeutendsten Gitarristen des Jazz, dessen Einfluss in den Pop und Rock reicht. "An Evening With Pat Metheny" präsentiert eine umfassende Werkschau - und sagenhaft musikalische Virtuosität.

Mehr zu dieser Veranstaltung »

Admiralspalast

Admiralspalast | Berlin

Marc Almond

Soft Cell hieß die Band, mit der Almond zusammen mit David Ball 1979 den Synthie-Pop in England etablierte. Die Folgen hießen u.a. Visage, Erasure oder Depeche Mode und klingen bis heute nach. Und Almond bleibt für immer eine Ikone des modernen Pop ...

Mehr zu dieser Veranstaltung »

Admiralspalast

Admiralspalast | Berlin

Saga

Und wieder geht eine Band-Ära zu Ende. Die kanadischen Prog-Rock-Popper bitten zur "The Final Chapter"-Tour, danach soll nach immerhin 40 Jahren Schluss sein. Zum Abschied gibt's ein Best Of-Programm plus Akustik-Set - viel Spaß bei der Abschiedssause ...

Mehr zu dieser Veranstaltung »