wunder media production GmbH

Veranstaltungskalender

Bühne

Cats

Cats © Alessandro Pinna

Admiralspalast

Friedrichstraße 101
10117 Berlin
Hierher mit Bus/Bahn

Die wohl berühmtesten Katzen der Welt treffen sich zum alljährlichen Ball, wo Katzenoberhaupt Alt Deuteronimus eine Katze für ein zweites Leben auswählt. Das Erfolgsmusical aus London begeisterte schon 65 Millionen Zuschauer in 300 Städten.

Augenscheinlich ist alles friedlich auf dem abgelegenen Schrottplatz, hell und silbrig glänzend scheint der Mond über alte Autoreifen und rostiges Metall. Doch diese Nacht ist keine Nacht wie jede andere, denn es ist wieder so weit...

Alljährlich treffen sich die Katzen hier, um auf ihrem Ball einen unter ihnen zu bestimmen, der würdig ist, ein zweites Leben zu leben. Darüber entscheidet der ehrwürdige Alt Deuteronimus, das weise Oberhaupt der Katzenbande. Jeder der Anwesenden wird ihm in dieser Nacht seine Geschichte singen. Rum Tum Tugger ist ein Rock 'n' Roll Kater und der Schwarm aller Katzendamen. Auch Gus rechnet sich Chancen aus, er, der als Theater-Kater die Bühnen der Welt bereist hat. Schließlich betritt Grizabella die Bühne, einst wunderschön und ein gefeierter Star.

Andrew Lloyd Webbers Musical feierte nach seiner Londoner Uraufführung im Jahre 1981 weltweit grandiose Publikumserfolge. Der Titelsong "Memory" erzielte in zahlreichen Ländern Top-Platzierungen in den Charts, und auch viele der anderen Lieder wurden Welthits.

Web
http://www.bb-promotion.com

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren
Admiralspalast

Admiralspalast | Berlin

René Kollo

Kollo steht seit 50 Jahren an der Spitze der Tenöre in Deutschland und darüber hinaus. Anlässlich seines 80. Geburtstages geht er mit einem Programm aus Kirchlichen Liedern, Operetten-Arien, Werken seines Vaters und Großvaters und Volksliedern auf Tour.

Mehr zu dieser Veranstaltung »

Admiralspalast

Admiralspalast | Berlin

Die Prinzen

2015 feierten Die Prinzen eine musikalische Party zum Anlass des 1000-Jährigen Stadtjubiläums in der Oper Leipzig und weil man schon mal da war mit Orchester. Die Reaktionen waren euphorisch und deshalb geht das Ganze nun auf Tour durch die Konzerthäuser.

Mehr zu dieser Veranstaltung »

Admiralspalast

Admiralspalast | Berlin

Jay Alexander

Alexander nennt eine der schönsten Tenor-Stimmen der Nation sein eigen, fühlt sich aber nicht ausschließlich dem klassischen Kanon verpflichtet. Auf "Schön ist die Welt" interpretiert er Melodien aus Lieblingsfilmen zwischen den 30er- und 50er-Jahren ...

Mehr zu dieser Veranstaltung »