wunder media production GmbH

Veranstaltungskalender

Musik

All Them Witches

All Them Witches © Wizard Promotions

Das Bett

Schmidtstraße 12
60326 Frankfurt/Main
Hierher mit Bus/Bahn

Richtig wilder, verschwitzter Psychedelic-Blues aus Nashville, irgendwo zwischen den frühen Pink Floyd, Sun Ra und Cream. Live eine wahre Wundertüte, kein Gig gleicht dem anderen, denn hier stehen die Improvisation und die Lust am Noise im Vordergrund.

Klischees sind etwas praktisches, helfen sie doch nicht unwesentlich das subjektive Weltbild zu ordnen. Nashville ist zum Beispiel ein echtes Städte-Klischee, das so ziemlich jeder als US-Country-Metropole identifiziert, womöglich mit dem Subtext "Heimat des eher nicht so guten Country". Und da ist auch durchaus etwas dran.

Aber es verschleiert auch den Blick darauf, dass Nashville ebenso seit jeher ein Biotop von Subkulturen ist, die sich klar und deutlich vom Mainstream-Klischee abzusetzen gedenken. Siehe (und vor allem höre!) All Them Witches, die auf ihrem neuen Album "Sleeping Through The War" wieder einen ganz entschieden knarzig fiesen, psychedelischen Blues-Kreuzrüber-Rock spielen, der sich höchstens noch rockhistorisch aber nicht mehr geographisch verorten lässt. Zeitlos das – und in diesem Fall sogar ortlos!

Telefon
0 69/9 04 35 90
E-Mail
info@wizardpromotions.de
Web
http://www.wizardpromotions.de

Weitere Veranstaltungen in dieser Reihe
All Them Witches Backstage - Halle, München 13.06.18 20:00 Uhr
All Them Witches Z-Bau, Nürnberg 15.06.18 20:00 Uhr
Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren
Das Bett

Das Bett | Frankfurt/Main

Pokey LaFarge

Der Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist aus St. Louis schöpft aus den tiefsten Quellen amerikanischer Musiktraditionen, um eine unverwechselbar eigene Musik zu kreieren. Blues, alter Jazz, Country-Swing und Rock'n'Roll heißen die Zutaten - lecker.

Mehr zu dieser Veranstaltung »

Das Bett

Das Bett | Frankfurt/Main

Bernd Begemann

Der "FC St. Pauli des deutschsprachigen Liedguts" hängt eine Mammut-Tournee an die nächste. Der Mann ist schon ewig Kritikerliebling und so etwas wie das gute Gewissen des deutschen Indie-Undergrounds - vornehmlich aber einfach ein sagenhafter Songwriter.

Mehr zu dieser Veranstaltung »

Das Bett

Das Bett | Frankfurt/Main

dArtagnan

Hier gibt's schon optisch keinerlei Zweifel, Vorhang auf für die Musketier-Rocker. Die klingen ein wenig wie die Festland-Version von Santiano und die Erfolgskurve weist auch in diese Richtung. "Verehrt & verdammt" heißt das neue Album zum Live-Gefecht.

Mehr zu dieser Veranstaltung »