wunder media production GmbH

Veranstaltungskalender

Festival

Taubertal Festival

Taubertal Festival © KARO Konzert-Agentur Rothenburg GmbH

Eiswiese


91541 Rothenburg ob der Tauber
Hierher mit Bus/Bahn

Das kleine aber feine Festival im malerischen Rothenburg zieht seit jeher namhafte nationale und internationale Acts an. Dieses Jahr kommen zum Beispiel Billy Talent nach Mittelfranken und treffen dort u.a. auf Casper, Rise Against und Biffy Clyro.

Seit 1996 verwandelt sich jährlich im August die Eiswiese des romantischen Städtchens Rothenburg ob der Tauber in eine riesige Open-Air-Bühne für das Taubertal-Festival. Der steile Hang der Wiese ermöglicht einen optimalen Blick auf die Hauptbühne und lässt durch seine Kesselwirkung richtig Stimmung aufkommen. Am anderen Ende des Geländes ist die "Sounds for Nature"-Bühne aufgebaut. Hier treten neben den regulären Bands auch Nachwuchskünstler auf, die im Nachwuchsband-Wettbewerb Emergenza darum kämpfen, auch auf die Hauptbühne zu dürfen.

In den letzten 20 Jahren waren zahlreiche Größen aus Rock und Pop hier vertreten, angefangen von Héroes del Silencio, über Die Toten Hosen, The Cure, Bad Religion, Sportfreunde Stiller, Die Ärzte, Culcha Candela bis hin zu Deichkind oder auch Seeed. Seit 2008 ist das Festivalprogramm um das "After-Show"-Konzept erweitert worden. Ein nahegelegener Steinbruch wird dann zur Kulisse für die Warm-Up-Party, die bereits am Donnerstag startet und die Festival-Besucher schon mal in Stimmung bringt.

Web
http://www.taubertal-festival.de