wunder media production GmbH

Veranstaltungskalender

Sport

Night of the Jumps 2017

Night of the Jumps 2017 © imago/ Imaginechina

König-Pilsener-Arena

Arenastraße 1
46047 Oberhausen
Hierher mit Bus/Bahn

Hier gehen die besten FMX-Fahrer der Welt an den Start. Die Tour begeistert ihre Zuschauer weltweit mit einer unvergleichlichen Show, atemberaubenden Tricks und spektakulären Sprüngen. Ein Highlight für alle Freestyle-Motocross-Fans.

Bereits seit 16 Jahren begeistern die besten FMX-Fahrer der Welt bei der Night of the Jumps Fans in über 20 Ländern. Dabei geht es nicht bloß um Spaß und Ehre, sondern um die prestigeträchtigen Titel des Welt- und Europameisters im Freestyle Motocross. X-Games Gewinner, Weltmeister und junge Talente treten hier gegeneinander an, um am Ende der Saison den europa- und weltweit Besten der Besten zu ermitteln. Dabei macht die Night of Jumps 2017, ein Jahr nach ihrem zehnjährigen Jubiläum, erneut Halt in mehreren deutschen Städten. Das Fahrerfeld ist wie jedes Jahr absolut hochklassig und mit Luc und Hannes Ackermann unter den Teilnehmern besteht immer die Chance auf eine deutsche Podestplatzierung im Finale.

Um dorthin zu gelangen, sammeln die Athleten Punkte in drei Disziplinen: Best Whip, Highest Air und Freestyle Motocross. Die Punkte werden von sogenannten Judges vergeben, die die dargebotenen Tricks je nach Schwierigkeitsgrad und Ausführung bewerten. Ob "simpler" Backflip, Superman oder ein spektakulärer TP7, die Tricks der Rider sehen einfach aus, haben es aber in sich und erfordern ein hohes Maß an Koordination und jahrelange Übung.

Auch bei den Side-Contests heißt die Regel Klotzen statt Kleckern: Beim Best Whip Contest muss die Maschine in der Luft möglichst weit zur Seite gedreht werden, sodass das Bike fast quer zur Flugrichtung steht. Der Highest Air Contest kürt, wie der Name schon sagt, den höchsten Sprung. Dabei geht es hoch her, der Weltrekord liegt hier bei luftigen 11,50 Metern! Zusätzlich sorgen eine Pyro- und Lichtshow für die perfekte Untermalung: Ein ideales Event für alle mit Benzin im Blut!

Web
http://www.nightofthejumps.com

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren
König-Pilsener-Arena

König-Pilsener-Arena | Oberhausen

James Blunt

Das ist eine der Königsdisziplinen: Konstante künstlerische Weiterentwicklung, allerdings nicht um der Entwicklung selbst, sondern um der Auslotung der eigenen Möglichkeiten willen. Blunt ist inzwischen ein Meister darin, nachzuhören auf dem neuen Album.

Mehr zu dieser Veranstaltung »

König-Pilsener-Arena

König-Pilsener-Arena | Oberhausen

Howard Carpendale

Eigentlich war er schon abgetreten, aber die Sehnsucht nach der Musik und den Fans trieb ihn wieder zurück auf die Bühne und ins Studio. "Das ist unsere Zeit" heißt das aktuelle Album, das ein paar bislang nicht so bekannte Facetten des Meisters zeigt ...

Mehr zu dieser Veranstaltung »

König-Pilsener-Arena

König-Pilsener-Arena | Oberhausen

Queens Of The Stone Age

Nach seinem Intermezzo mit Iggy Pop hat Meister Josh Homme nun auch wieder Zeit für seine oberkultigen Queens gefunden. "Villians" heißt das siebte Album, das wie immer die Grenzen zwischen Indie, Stoner Rock und subversiven Pop pulverisiert. Ganz groß.

Mehr zu dieser Veranstaltung »