wunder media production GmbH

Veranstaltungskalender

Musik

Graveyard

Graveyard © Marek Lieberberg

Zeche

Prinz-Regent-Straße 50-60
44795 Bochum
Hierher mit Bus/Bahn

Schweine-Bluesrock mit psychedelischer Schlagseite. Graveyard klingen wie mit der Zeitmaschine aus den 60ern teleportiert, also wirklich erstaunlich "authentisch"! Aus Schweden, deswegen schon von Natur aus gut, aber Graveyard stechen wirklich heraus ...

Eine Band mit Geschichte. Gitarrist Joakim Nilsson und Rikard Edlund kommen eigentlich von der dunklen Seite des Rock, die feierten schon Ende der 90er bei der Doom Metal-Band Norrksen einige Erfolge. 2000 war dann aber wegen Trennung Schluss und genervt vom Musikbiz gründeten sie ein reines Spaßprojekt, das in den Clubs in und um Göteborg dreckigen Bluesrock schrammelte - und das ebenso mit einigem Erfolg und Folgen.

2006 wollten sie es doch noch mal im professionellen Sinne wissen und wenige Wochen und ein Demo später hatten sie ihren Deal in der Tasche, 2008 sorgte dann das Debüt-Album "Graveyard" für Furore, dem 2011 "Hisingen Blues" folgte - ein Album das heute als Referenz-Klassiker gehandelt wird. Spätestens hier wurde das geliebte Hobby dann wieder zum Beruf inklusive eines beeindruckenden Tourpensums quer durch Europa. Und der Hype ist berechtigt, Graveyard sind eine der besten psychedelischen 60ies-Bluesrock-Zeitmaschinen die derzeit zu haben sind, was auch das aktuelle Album "Innocence & Decadence" wieder auf das Nachdrücklichste beweist ...

E-Mail
kundenservice@livenation.de
Web
http://www.livenation.de

Diese Veranstaltungen könnten Sie auch interessieren
Zeche

Zeche | Bochum

Oysterband

Die britischen Folk-Rocker sind seit fast 40 Jahren dabei, ihr "Holy Bandits"-Album gilt als Genre-Klassiker und in ihrer Heimat genießen sie Kultstatus - dort veranstalten sie sogar ihr eigenes, dreitägiges Festival. Jetzt mal wieder auf Live-Visite ...

Mehr zu dieser Veranstaltung »

Zeche

Zeche | Bochum

90er Party

An diesem Abend ist für jeden etwas dabei: U2 genauso wie Michael Jackson, Sister of Mercy, Billy Idol, Nena und viele mehr. Eine bunte Mischung, bei der jedes Jahrzehnt würdig vertreten wird!

Mehr zu dieser Veranstaltung »

Zeche

Zeche | Bochum

Ladies Night

In den drei Areas des Clubs, die nach Musikrichtung aufgeteilt sind, findet jeder seine Lieblingsecke. Die Frauenbeteiligung dürfte außerdem sehr hoch sein, da die Ladies freien Eintritt haben!

Mehr zu dieser Veranstaltung »